HINWEISE BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Objekts geben. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page